Ihr HubSpot Partner in der Schweiz

Die CRM-Plattform HubSpot liefert leistungsstarke Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Tools. Wir optimieren diese Prozesse durch individuelle Integrationen und digitale Entwicklungen, mit denen Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Ihr Mehrwert mit uns als Digitalagentur

Wir begleiten Sie auf Ihrer digitalen Reise, rüsten Sie mit dem nötigen Wissen aus und befähigen Sie, unabhängig erfolgreich zu arbeiten.

Was ist HubSpot?

Der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen und grossartigen Kundenerlebnissen ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Zusammen mit HubSpot unterstützen wir Sie dabei.

Marketing-, Sales- und Serviceprozesse nahtlos verzahnen

Mit Ihrer Investition in die HubSpot-CRM-Plattform haben Sie den ersten Schritt in die Digitalisierung Ihrer Marketing-, Sales- und Services-Prozesse getan. Aber was nun? Wir unterstützen Sie beim Einstieg und dem Roll-out von HubSpot, von der technischen Einrichtung bis hin zur strategischen Ausrichtung, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer HubSpot-Investition herausholen.

Entscheiden, umsetzen,
Wirkung erzielen

Als #1 HubSpot Solution Partner in der Schweiz helfen wir unseren Kunden, eine 360° Customer Experience aufzubauen.

Kontaktieren Sie uns

Durch die Kombination aus fundiertem HubSpot-Know-how und eigener Software-Entwicklung schaffen wir einen einzigartigen Mehrwert. Unser tiefgehendes Verständnis für digitale Individual-Lösungen ermöglicht es uns, HubSpot flexibel zu erweitern und beste Resultate zu erzielen. Mit diesem Ansatz heben wir uns von anderen Anbietern ab.

HubSpot Onboarding -
richtig starten

Willkommen an Bord!

Wir begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Einführung von HubSpot in Ihre Unternehmensabläufe. Gemeinsam entwickeln wir einen massgeschneiderten Onboarding-Plan, der Ihnen hilft, Ihre wichtigsten Ziele in möglichst kurzer Zeit zu erreichen.

Wir beginnen mit einer umfassenden Analyse Ihrer Geschäftsziele und Prozesse, um sicherzustellen, dass HubSpot perfekt auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen klaren Überblick über die Plattform erhalten, von der Lead-Generierung über das Marketing bis hin zur Kundengewinnung.

Wie sich Ihr Onboarding-Plan gestaltet, hängt unter anderem  davon ab, welche Prioritäten und Zielsetzungen Sie für den Einsatz von HubSpot setzen. Des Weiteren sind Grösse und Struktur Ihres Unternehmens sowie die verwendeten HubSpot-Produkte wegweisend für den Erfolg. 

Unser HubSpot Onboarding dauert zwischen drei und sechs Monate und umfasst folgende Phasen:

  • Account & Technical Setup
  • Entwicklung Inbound Marketing Gameplan
  • Umsetzung der Quick-Wins
  • Umsetzung der ersten Kampagne
  • Wissenstransfer an das Team
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Implementierung - 
Dialogprozesse
umsetzen

Nach dem Onboarding ist die erfolgreiche Implementierung von HubSpot entscheidend, um Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse zu optimieren.

Mit unserer umfassenden Erfahrung in der HubSpot-Implementierung bieten wir massgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Von der Integration von HubSpot in Ihre bestehende Infrastruktur bis hin zur Anpassung von Workflows und der Schulung Ihrer Teams unterstützen wir Sie dabei, das volle Potenzial von HubSpot auszuschöpfen.

Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine reibungslose Implementierung sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass Ihre Mitarbeitenden mit den leistungsstarken Funktionen von HubSpot vertraut sind. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eine nachhaltige Strategie zu entwickeln, die langfristigen Erfolg gewährleistet.

Bei der Implementierung setzen Sie die Schwerpunkte.

  • Dialogprozesse implementieren
  • Erste Kampagnen umzusetzen
  • Neue Leads generieren
  • Passive Kunden reaktivieren
  • Produkte verkaufen
  • Kundenanfragen bearbeiten
  • Reklamationen systematisch beantworten
  • Einladungen für Events – Meetings

Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir die Dialogprozesse und implementieren 2 – 3 als «Blueprints», die später von Ihnen multipliziert werden können.

Integration – Einzelteile
werden zu einem
Ganzen

Systemintegration bedeutet, verschiedene Module, Prozesse und Datensysteme zu verbinden und sie einheitlich zusammenarbeiten zu lassen. Dies ermöglicht es Unternehmen, Abläufe zu rationalisieren, die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen zu stärken und die betriebliche Effizienz zu verbessern.

Dieser Prozess erleichtert nicht nur die Einführung neuer IT-Systeme in bestehende digitale Umgebungen, sondern kann auch dazu beitragen, moderne Systeme mit bereits bestehenden zu kombinieren.

Die HubSpot-CRM-Plattform ermöglicht ein nahtloses Zusammenspiel der Kundeninteraktionen in den verschiedenen Phasen des Lebenszyklus. So greifen Marketing, Verkauf und Service-Prozesse ohne Datenbrüche effizient ineinander.

Die Integration der kommerziellen und logistischen Bereiche ist zwingend, um eine komplette 360° Sicht auf den Kunden zu erzielen.

Chili Digital bietet mit dem ChiliDataHub® eine moderne iPaaS-Lösung zur optimalen Integration Ihrer Business-Software in HubSpot.

ChiliDataHub kennenlernen

Campaigning –
kontinuierliche
Umsetzung der
Massnahmen

Bereit für eine effektive Kampagnenführung?

Mit HubSpot Campaigning heben Sie Ihr Marketing auf die nächste Stufe. Tauchen Sie ein in die Welt der gezielten Kundenansprache und effizienten Kampagnenführung. Etliche Gründe sprechen für HubSpot Campaigning.

1. Intuitive Kampagnenplanung

Mit HubSpot Campaigning können Sie mühelos Ihre gesamte Kampagnenstrategie planen. Von der Definition Ihrer Ziele bis zur Festlegung von Meilensteinen bietet unsere Plattform eine intuitive Benutzeroberfläche, die Ihnen hilft, den Überblick zu behalten.

2. Automatisierte Kampagnenprozesse

Mit HubSpot Campaigning können Sie zeitaufwendige Aufgaben automatisieren. Setzen Sie Marketing Automation, um gezielte Botschaften zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe zu senden.

3. Zielgerichtete Kundenansprache

HubSpot Campaigning ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielgruppen präzise zu definieren und hochpersonalisierte Kampagnen zu erstellen. Steigern Sie die Relevanz Ihrer Botschaften und maximieren Sie die Effektivität Ihrer Marketingaktivitäten.

4. Echtzeit-Analysen und Optimierung:

Nutzen Sie die Echtzeit-Analysen von HubSpot, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu überwachen. Reagieren Sie sofort auf Veränderungen, optimieren Sie Ihre Strategien und maximieren Sie Ihren Kampagnenerfolg.

Die Funktionen von HubSpot Campaigning:

  • Kampagnen-Tracking: Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Kampagnen in Echtzeit und erhalten Sie detaillierte Einblicke in die Leistung jeder Marketingaktivität.

  • Personalisierte Inhalte: Erstellen Sie gezielte Inhalte, die auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind, und steigern Sie so die Engagement-Raten Ihrer Kampagnen.

  • A/B-Testing: Optimieren Sie Ihre Botschaften durch A/B-Tests und identifizieren Sie die wirkungsvollsten Elemente für eine höhere Konvertierungsrate.

  • Integrierte Berichterstattung: Greifen Sie auf umfassende Berichte zu, um den ROI Ihrer Kampagnen zu messen und Ihre zukünftigen Marketingstrategien zu informieren.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Massnahmen umzusetzen. Gemeinsam planen wir in Quartalszyklen die Kampagnen und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Sie müssen sich nicht um die verschiedenen notwendigen Skills bemühen. Sie erhalten von uns die Spezialisten, die Sie brauchen, wie Online-Marketing Consultant, Projektleiter, Texter, Fotografen, Video Journalisten sowie Software-Programmierer.

Die Digitalisierung zu Ende denken

Wie Sie mit Systemintegration die digitale Transformation konsequent und gewinnbringend umsetzen.

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