Die Online-Präsenz entfesseln
Maximieren Sie die Aufmerksamkeit und somit Ihre Performance mit Suchmaschinen-Marketing (SEM). Steigern Sie Sichtbarkeit, Traffic und Conversions-Raten durch gezielte Strategien. Wir bieten massgeschneiderte SEM-Lösungen, um Ihre Marke an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen.
18 SEO Mythen
Mehr Erfolg mit Suchmaschinen-Marketing
SEM umfasst sämtliche Massnahmen, welche die Sichtbarkeit und Reichweite einer Webseite, eines Produkts oder einer Marke in Suchmaschinen verbessern. Dies erfolgt entweder durch organische Methoden (SEO) oder bezahlte Anzeigen (SEA). Ein effektives SEM erfordert eine Strategie, welche durch die Kombination von organischen und bezahlten Suchstrategien die besten Ziele erreicht.
Mehr Traffic dank Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO zielt darauf ab, organischen Traffic durch die Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen zu gewinnen. Dies beinhaltet die Verbesserung von Inhalten, Metadaten, Keywords, internen und externen Verlinkungen sowie technischen Aspekten wie Ladezeiten und Mobile-Optimierung. Durch SEO werden Websites in den unbezahlten Suchergebnissen möglichst hoch platziert, um mehr qualifizierte Besucher anzuziehen.
Wichtige Elemente von SEO :
- Keyword-Recherche und Integration relevanter Keywords in den Content
- On-Page-Optimierung, einschliesslich Meta-Tags, Titel, und URL-Struktur
- Erstellung hochwertiger und relevanter Inhalte für die Zielgruppe
Bessere Performance dank Search Engine Advertising (SEA)
SEA steht für bezahlte Werbung in Suchmaschinen. Die Anzeigen erscheinen in den Suchergebnissen über den organischen Ergebnissen. Dies ermöglicht es, gezielt Nutzer anzusprechen, indem bestimmte Keywords, geografische Standorte oder demografische Merkmale berücksichtigt werden. Eine der bekanntesten Formen für SEA sind Google Ads, mit denen Anzeigen in den Suchergebnissen platziert und mittels CPC (Cost-per-Click) oder CPM (Cost-per-Thousand-Impressions) bezahlt werden.
Wichtige Elemente von SEA:
- Erstellen / Verwalten von Google Ads Kampagnen für bezahlte Suchanzeigen
- Auswahl relevanter Keywords und Erstellung ansprechender Anzeigen mit überzeugenden Call-to-Actions
- Festlegung von Budgets und Keywords, um die Anzeigenplatzierung zu steuern
Welche Möglichkeiten bietet SEM?
Ein ganzes Bündel an fein abgestimmten Massnahmen führen zum Erfolg. Wichtig ist, dass es sich dabei nicht um Einzelaktionen sondern eine langfristige Aufgabe handelt. Es ist auch nicht so, dass es hier um Tricks geht, sondern Beharrlichkeit bringt den gewünschten Erfolg.
On-Site Optimierung
Ein erster wichtiger Schritt ist die Webseite zu optimieren. Dabei gibt es einen technischen und einen inhaltlichen Teil. Wesentlich sind heute die Geschwindigkeit der Website, die Mobile-Friendliness und verschiedene Sicherheitsaspekte. Inhaltlich geht es um die Fokussierung auf die wesentlichen Suchwörter und -phrasen sowie der Einsatz der Titel, Links etc.
Gerne machen wir für Sie ein kurzes Assessement, um Ihnen das Potential 1:1 aufzuzeigen.
Gezielt mit Google Ads werben
Damit Ihre Botschaften auch zum gewünschten Erfolg führen, muss die Kampagne sorgfältig geplant und regelmässig überprüft werden. Mit der Wahl der richtigen Keywords lässt sich die Effizienz von Google Ads und somit auch der Traffic markant steigern.
eMail-Marketing gezielt und schnell
Das eMail-Marketing ist die effektivste Online-Marketing Methode, das bestätigen mehrere Studien. Zum Erfolg führt ein Newsletter aber nur, wenn er auch wahrgenommen und gelesen wird. Deshalb ist die Newsletter Analyse fast so wichtig wie der Inhalt selbst. Wir unterstützen Sie dabei, herauszufinden, wie hoch die Zustellungs- und Öffnungsrate ist und wie oft aus dem Newsletter heraus Ihre Website besucht wurde.
Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt
Mit einer Remarketing-Kampagne begleiten Sie die Besucher Ihrer Website im Web weiter, indem Sie sie etwa mit attraktiven Bannern an Ihr Unternehmen erinnern - auf dass Ihre potentiellen Kunden den Weg zurück auf Ihre Website finden und sich von Ihrem Angebot überzeugen
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