Digital Marketing
Marketing Automation

Wir unterstützen Sie beratend und operativ bei Ihrer digitalen Marketingstrategie. Mit Fokus auf Inbound Marketing und HubSpot – aber auch unabhängig davon – bieten wir passgenaue Lösungen für nachhaltiges Wachstum. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten!
Wir sind im Digital Marketing zu Hause
Ihr Mehrwert mit uns als Digitalagentur
Wir begleiten Sie auf Ihrer digitalen Reise, rüsten Sie mit dem nötigen Wissen aus und befähigen Sie, unabhängig erfolgreich zu arbeiten.
Success Stories
Mehr Kunden durch Inbound Marketing
Mit Inbound Marketing zum Erfolg
Mit Inbound Marketing ziehen Sie potenzielle Kunden durch wertvolle Inhalte und gezielte Ansprache an. Wir helfen Ihnen, mit individuell angepasstem Content, automatisierten Prozessen und effektiver Nutzung von HubSpot oder anderen Tools, Ihre Zielgruppe zu erreichen und langfristig zu binden. So gewinnen Sie qualifizierte Leads und steigern Ihr Wachstum nachhaltig.
Marketing Automation

Die Inbound Methode im Detail
Die Inbound Methodik an sich ist eine übergreifende Unternehmensstrategie, die sowohl Marketing als auch Vertrieb und Kundenservice umfasst. Sie gliedert sich in die Phasen: Attract, Convert, Close und Delight. Im Fokus steht immer der Kunde mit dem Ziel, durch Interaktion eine Vertrauensbasis aufzubauen und einen Mehrwert zu bieten – und dies in jeder Phase des Kaufprozesses.
Warum sollten Sie sich mit Inbound Marketing beschäftigen?
Die Inbound Methode unterscheidet sich grundsätzlich von den bekannten Marketingmitteln. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Pull-Content, der den potenziellen Kunden im richtigen Moment zur Verfügung gestellt wird. So können Sie sicher sein, dass es viel eher der Kunde ist, der Ihre Firma findet und nicht umgekehrt. Weitere Vorteile sind Kostenersparnis, bessere Zielgruppenausrichtung, Investition anstatt Kostenfaktor und eine höhere Kundenzufriedenheit.
Mehr Traffic & mehr Leads
Inbound Marketing ist eine Methode, die mit einer hohen Systematik garantiert zu mehr Traffic auf der Website, zu mehr Leads und letztlich zu mehr Kunden führt. Des Pudels Kern ist die Fokussierung auf Personas, das Verständnis für den Kundenzyklus (Customer Journey) und die Funktion von Call-to-Action, Landing Pages und Offers.
Leads gewinnen, Wachstum sichern
Gezielte Lead-Generierung für nachhaltiges Wachstum
Leads sind potenzielle Kunden, die Interesse an Ihrem Angebot gezeigt haben. Wir helfen Ihnen, qualifizierte Leads zu gewinnen – durch passgenaue Inbound-Marketing-Strategien, gezielte Kampagnen und den richtigen Einsatz von Tools. Ob mit HubSpot oder unabhängigen Lösungen: Wir optimieren Ihren Funnel, automatisieren Prozesse und steigern Ihre Conversion-Rate nachhaltig.
Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Wachstum – wir machen es möglich!
30 Tipps für mehr Leads

Konversionen
Um effektiv mehr Leads zu generieren, müssen Sie dafür sorgen, dass die Besucher Ihrer Webseite mit Ihnen interagieren. Sie sollen im Idealfall etwas bestellen oder sich registrieren. Tun sie das, ergibt sich eine Konversion. Um solche Konversionen zu fördern, können Sie beispielsweise ein Gefühl der Dringlichkeit erwecken. Ein Beispiel gefällig? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie zu mehr Konversionen gelangen.
Formulare
Lead-Formulare spielen eine entscheidende Rolle, um erfolgreich Leads zu generieren. Es ist gar das wichtigste Element Ihrer Landing Page, denn Sie stellen Konversionen sicher. Sie sollten sich daher genau überlegen, an welchen Stellen Sie Formulare platzieren oder wie lange sie sein dürfen.
Smart Content
Smart Content kann Sie dabei unterstützten, mehr Leads zu generieren. Diese cleveren Inhalte setzen dabei auf personalisiertes Marketing: Einem Webseitenbesucher wird den für ihn relevanten Content angezeigt. Solcher Smart Content hat eine 20 % höhere Chance, Kunden zu konvertieren.
Wettbewerbsvorteile mit Content Marketing
Packender Content statt leere Werbeversprechen
Content Marketing bedeutet, mit relevanten Inhalten statt aufdringlicher Werbung zu überzeugen. Es baut Vertrauen auf, stärkt die Marke und schafft langfristige Kundenbeziehungen.
Warum braucht es das? Weil Menschen Mehrwert erwarten, nicht Werbefloskeln. Inspirierender Content sorgt für Aufmerksamkeit und steigert die Kundenbindung.
Wir verstehen Zielgruppen, erzählen starke Geschichten und schaffen Inhalte, die begeistern.
Content is King!

Blogposts, die bewegen
Das Herzstück jeder Content-Marketing-Strategie ist der Blog – denn mit hauseigenen Inhalten erhöhen Sie nicht nur die organischen Suchresultate, sondern vermitteln auch Wissen und kurbeln Ihre Verkäufe an. Die Königsdisziplin dabei ist es, den Blog regelmässig mit für Ihre Buyer Persona relevanten Inhalten zu füllen, um aus der grauen Masse herauszustechen.
Geschichten, die bewegen
Schreiben Sie spannend, packend und witzig, denn: Story sells! Erzählen Sie gute Geschichten, die bewegen und berühren. Was aber macht eine gute Story aus? Sie ist unmittelbar verständlich, leicht zu merken und weckt die Lust, sie anderen weiterzuerzählen respektive weiterzuleiten. Die Dramaturgie macht es aus.
Kommunikationskanäle ausschöpfen
Relevante Blogbeiträge und spannende Geschichten zu schreiben ist das eine. Nutzen Sie dafür einen Newsletter und Ihre Social Media Kanäle. Damit sorgen Sie so dafür, dass Ihre Inhalte laufend verbreitet werden. Binden Sie dafür ruhig auch Ihre Mitarbeitende ein, denn sie sind ein wichtiger Multiplikator.
Performance Marketing, das funktioniert
Erfolg durch SEM, SEO & Ads
Suchmaschinenmarketing (SEM) umfasst SEO für organische Sichtbarkeit und SEA für bezahlte Anzeigen in Google & Co. Social Media Ads ermöglichen die gezielte Ansprache der Wunschzielgruppe. Ergänzend dazu bietet E-Mail-Marketing mit HubSpot personalisierte Kampagnen und automatisierte Workflows zur Lead-Generierung und Kundenbindung.
Wir unterstützen mit individuellen Lösungen, datengetriebener Optimierung und gezielten Massnahmen für nachhaltige Erfolge.
SEO-Mythen aufräumen!

Gezielt mit Google Ads werben
Damit Ihre Botschaften auch zum gewünschten Erfolg führen, muss die Kampagne sorgfältig geplant und regelmässig überprüft werden. Mit der Wahl der richtigen Keywords und Anzeigentexte lassen sich die Effizienz von Google Ads und somit auch der Traffic markant steigern.
Social Media Marketing
Organisches Social Media reicht heutzutage oft nicht mehr aus, um die Zielgruppe ausserhalb Ihrer bereits bestehenden Kundschaft oder Community zu erreichen. Da können Social Media Ads helfen. Ob LinkedIn, Meta, Tiktok oder YouTube Ads - wir unterstützen Sie gerne.
Wenn Sie zudem noch HubSpot nutzen, haben Sie ein All-in-One Tool, das Ihnen das Publishing, die Auswertung und gezielte, kanalübergreifende Kampagnenplanung erleichtert.
On-Site Optimierung & SEO
Ein erster wichtiger Schritt ist, die Webseite zu optimieren. Dabei gibt es einen technischen und einen inhaltlichen Teil. Wesentlich sind heute die Geschwindigkeit der Website, die Mobile-Friendliness und verschiedene Sicherheitsaspekte. Inhaltlich geht es um die Fokussierung auf die ausschlaggebenden Suchwörter und -phrasen sowie der Einsatz der Titel, Links etc.
Gerne machen wir für Sie ein kurzes SEO-Assessement, um Ihnen das Potenzial 1:1 aufzuzeigen.
E-Mail-Marketing gezielt und schnell
Das E-Mail-Marketing ist die effektivste Online-Marketing Methode, das bestätigen mehrere Studien. Zum Erfolg führt ein Newsletter aber nur, wenn er auch wahrgenommen und gelesen wird. Deshalb ist die Newsletter-Analyse fast so wichtig wie der Inhalt selbst. Wir unterstützen Sie dabei, herauszufinden, wie hoch die Zustellungs- und Öffnungsrate ist und wie oft aus dem Newsletter heraus Ihre Website besucht wurde.
Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt mit Remarketing
Mit einer Remarketing-Kampagne begleiten Sie die Besucher Ihrer Website im Web weiter, indem Sie sie etwa mit attraktiven Bannern an Ihr Unternehmen erinnern – auf dass Ihre potenziellen Kunden den Weg zurück auf Ihre Website finden und sich von Ihrem Angebot überzeugen.
Mit Account Based Marketing zu mehr Erfolg
Individuelle Ansprache für beste Ergebnisse
Account Based Marketing (ABM) ist eine gezielte Marketingstrategie, bei der Unternehmen spezifische Accounts ansprechen und passgenaue Kampagnen für diese entwickeln, um langfristige Beziehungen zu stärken. Wir helfen Ihnen, relevante Accounts zu identifizieren, personalisierte Kampagnen zu erstellen und verschiedene Kanäle effektiv zu nutzen, um den Umsatz zu steigern.
Wir finden für Sie die Richtigen
Gemeinsam definieren wir Ihre Wunschkunden und dann machen wir uns auf die Suche. Der Output aus der Recherche-Arbeit ist eine Liste mit potenziellen Zielkunden. Konkret sprechen wir hier von Firmen mit Adressen und den notwendigen Details.
Jede Beziehung beginnt mit einem Erstkontakt
Kontakte knüpfen ist Fleissarbeit. Wir können Ihnen diesen ersten Schritt abnehmen. Wir nehmen in Ihrem Namen Kontakt auf mit der Zielperson und knüpfen die Beziehung. Die Erfahrung zeigt, dass rund 1/3 der Zielpersonen kurzfristig reagieren und sich auf eine Beziehung einlassen.
Beziehungsentwicklung mit wertvollen Inhalten
In einer nächsten Phase wird der Kontakt mit wertvollen Inhalten wie Blogbeiträge, Whitepaper, eBook, Webinar oder Live-Events entwickelt. Wir verbreitern die Basis im Unternehmen und bleiben am Ball, bis aufgrund eines konkreten Projektes der persönliche Kontakt zum Sales realisiert werden kann. Bingo Sie haben einen wertvollen Lead gewonnen!
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Durchstarten mit Digital Marketing? Wir zeigen Ihnen, wie unsere Lösungen Ihre Ergebnisse verändern werden.
Machen Sie Ihre Webseite zur Lead-Maschine.
