Dank Inhalten gefunden werden
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Erstellen von informierenden Blogposts
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Beiträge für die sozialen Medien
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Gestalten von visuellen Inhalten (Bild/Infografiken/Video)
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Premium-Content in Form von Whitepaper, E-Books, Checklisten, Assessements
Content is King!
Wie funktioniert
Content Marketing?
Mit dem Bereitstellen von wertvollen Inhalten kann die Aufmerksamkeit einer spezifischen Zielgruppe erregt werden. So gelingt es einem Unternehmen, sich als Experte auf seinem Gebiet positionieren. Statt direkter Werbung bietet Content Marketing informative und nützliche Inhalte an, die die Zielgruppe ansprechen und ihre Probleme lösen. Der Content kann in Form von Blogbeiträgen, Newslettern, Artikeln, Videos, Infografiken, Podcasts oder Social-Media-Posts zur Verfügung gestellt werden.
Wieso Content Marketing?
Im Gegensatz zu klassischen Marketing-Aktivitäten, wo die kurzfristige Leadgewinnung im Fokus steht, generiert Content Marketing laufend Leads. Einmal produziert, erzielen Ihre Blogposts stetig hochwertigen Traffic und generieren so Leads. Damit verfügt Content Marketing über einen grossen Vorteil: Kosteneffizienz. Die meisten Unternehmen setzen allerdings nicht ausschliesslich auf eine Content-Marketing-Strategie, sondern kombinieren sie mit anderen Marketingansätzen. Auch das funktioniert wunderbar!
Blogposts, die bewegen
Das Herzstück jeder Content-Marketing-Strategie ist der Blog - denn mit hauseigenen Inhalten erhöhen Sie nicht nur die organische Suchresultate, sondern vermitteln auch Wissen und kurbeln Ihre Verkäufe an. Die Königsdisziplin dabei ist es, den Blog regelmässig mit für Ihre Buyer Persona relevanten Inhalten zu füllen, um aus der grauen Masse herauszustechen.
Geschichten, die bewegen
Schreiben Sie spannend, packend und witzig, denn: Story sells! Erzählen Sie gute Geschichten, die bewegen und berühren. Was aber macht eine gute Story aus? Sie ist unmittelbar verständlich, leicht zu merken und weckt die Lust, sie anderen weiterzuerzählen, respektive weiterzuleiten. Die Dramaturgie macht es aus.
Kommunikationskanäle ausschöpfen
Relevante Blogbeiträge und spannende Geschichten zu schreiben ist das Eine. Nutzen Sie dafür einen Newsletter und Ihre Social Media Kanäle. Damit sorgen Sie so dafür, dass Ihre Inhalte laufend verbreitet werden. Binden Sie dafür ruhig auch Ihre Mitarbeitende ein, denn sie sind ein wichtiger Multiplikator.
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Setzen Sie auf die Karte Content. Mit diesen 12 goldenen Regeln gelingt Ihnen ein erfolgreiches Content Marketing.