Weytec - B2B Integrations

WEYTEC-Kundenbild

WEYTEC ist  seit 40 Jahren der führende Spezialist für integrierte Gesamtlösungen für Control Rooms und Trading Floors. Die Firma mit Sitz in Unterengstringen verfügt über 12 Niederlassungen weltweit, sowie Support- und Serviceleistungen in mehr als 45 Ländern.

weytec.com

Herausforderungen

Die Verbesserung des Lead-Managements brachte einige wesentliche Herausforderungen mit sich. Unser Kunde benötigte ein effektives System zur Erfassung von Leads, das automatisch kontaktierbare Leads identifiziert und Spam-Kontakte zuverlässig aussortiert, ohne dabei unnötig Zeit und Ressourcen zu beanspruchen. Eine präzise Segmentierung der Kontakte und die Gewährleistung einer gepflegten Kontaktdatenbank waren die angestrebten Ziele.

Lösungen

Durch die Implementierung einer TYPO3 HubSpot-Integration konnten wir das Übertragen relevanter Kontaktinformationen von der Website nach HubSpot nahtlos gestalten. Diese Integration in Kombination mit einem versierten Workflow ermöglicht nun eine präzise Segmentierung der Kontakte in drei Kategorien:

  • geprüfte, relevante Leads
  • „potentielle Leads“ für die monatliche manuelle Prüfung
  • „zu löschende Leads“, die ebenfalls regelmässig überprüft werden.

Dieses Verfahren hat sich über die vergangenen Monate als äusserst effizient erwiesen und die Leistung des Leaderfassungssystems nachhaltig gesteigert.


Zusätzlich optimierten wir den Newsletter-Anmeldeprozess. Ein neues Double-Opt-In-Verfahren stellt sicher, dass neue Abonnenten ihre Anmeldung per Follow-Up-Email bestätigen. Geschieht dies nicht, wird der Kontakt automatisch gelöscht, was eine konstant hohe Datenqualität gewährleistet und die Kontaktdatenbank sauber hält.

WEYTEC wurde bei der Implementierung der HubSpot CRM-Suite während der ersten Wochen und Monate begleitet und erhielt jederzeit Unterstützung bei Anpassungen. 


WEYTEC-Kundenbild 2
Testimonial Icon

Patrick Leuenberger

Head of GLobal Marketing Wey Group AG

Auf der Suche nach einem Partner, der unsere Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse optimal integriert und die Digitalisierung vorantreibt, sind wir auf ChiliDigital und Roger gestoßen. Schon von Beginn an hat uns die zielgerichtete und umsetzungsstarke Herangehensweise des Teams überzeugt. Innerhalb kürzester Zeit – praktisch über die Feiertage – wurde das HubSpot CRM mit dem MarketingHub implementiert, und bereits im Januar konnten wir die ersten Kampagnen für unsere Messe in Barcelona realisieren. Die Zusammenarbeit ging schnell über das Gewohnte hinaus: Gemeinsam haben wir das LMS Braincert in HubSpot integriert und mit verschiedenen KI-Tools effizient mehrsprachige Inhalte für unsere Produkttrainings erstellt. Bei ChiliDigital gilt „Geht nicht, gibt's nicht“, und das spiegelt sich in jedem Schritt unserer Zusammenarbeit wieder. Wir sind begeistert von der Zielstrebigkeit, der Lösungsorientierung und der sympathischen Art, wie ChiliDigital jedes Projekt angeht. Ein herzliches Dankeschön und ein großes Bravo an das gesamte Team!