Thermogreen - Optimierung der Marketingprozesse
Das Familienunternehmen Thermogreen AG ist auf den Wetterschutz spezialisiert und schafft seit über 30 Jahren Verbindungen zwischen Innen- und Aussenräumen. Das Angebot umfasst Wintergärten, Glas- und Lamellendächer von hochwertiger Qualität.
thermogreen.ch
Herausforderungen
Der Kunde war auf der Suche nach einem neuen CRM-System mit Automatisierungsfunktionen, da die bisherige Lösung auf einer WordPress-Website basierte.
Das Unternehmen verfügte über eine umfassende Kundendatenbank und nutzte zahlreiche Tools, die jedoch viele kleine und zeitaufwendige Schritte bis zum erfolgreichen Abschluss eines Projekts erforderten.
Lösungen
Als Lösung wurde HubSpot CRM implementiert, mit einem besonderen Fokus auf Automatisierung, Optimierung der Sales-Prozesse und Datenbankbereinigung.
Eine Schnittstelle zwischen HubSpot und Mendixx wurde eingerichtet, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten. Marketing-Kampagnen werden nun unter anderem mit HubSpot erstellt und gesteuert.
Das Projekt umfasst zudem eine fortlaufende Betreuung sowie Beratung bei Marketingkonzepten und kreativen Ideen, um die Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Janick Rolli
Marketingleiter Thermogreen AG