Brig Simplon Tourismus - dank Gamification mehr Engagement
Herausforderungen
Der Kundenwunsch war, eine attraktive und frische Marketingstrategie für die Region Brig-Simplon auszuarbeiten. Dabei sollte der Interaktionsgrad mit dem Zielpublikum erhöht und so die Awareness der Angebote verbessert werden.
Lösungen
Gemeinsam mit dem Kunden hat Chili Digital AG in mehreren Schritten eine umfassende digitale Marketingstrategie ausgearbeitet und mehrere Online-Marketingkampagnen durchgeführt.
Die erste befasste sich mit dem Thema "Winter in Brig". Mit Gamification in Form eines Gewinnspiels und Meta-Kampagne resultierte daraus eine erfolgreiche Lead-Generierungs-Kampagne.
Unser Software-Entwickler, Jamie van der Heiden hat zudem ein weiteres Gamification-Element in Form einer interaktiven Map zu einer Mehrtages-Hüttenwanderung programmiert.
Weitere digitale Marketingkampagnen via Meta und Google Ads etc. sowie E-Mail-Marketing waren hinsichtlich Lead-Generierung besonders erfolgreich. Teilweise waren die Kampagnen auch mit Feedbackumfragen für die Stärkung der Kundenbindung sowie Meta- und Google Ads verbunden.
Die Kommunikation wurde mit Workflows automatisiert.
Silvio Burgener
Direktor / CEO, Brig Simplon Tourismus AG