Wie Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz optimieren

Jan | 23
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Viele von uns werden weiterhin viel Zeit im Homeoffice verbringen. Folglich ist es wichtig, dass Ihr digitaler Arbeitsplatz optimal eingerichtet ist. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Tools Sie noch mehr rausholen. Dies insbesondere mit Fokus auf Kundendienst, Telefonie mit Teams und Chats aller Art.
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Es ist jetzt fast 3 Jahre her, dass das Covid-19 die Welt zum Stillstand gebracht hat. Zunächst war es für alle ein Schock, vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Danach kamen auch existenzielle Ängste. Wenigstens gab es einen Teil der Menschheit, welcher “problemlos” weiterarbeiten konnte. Die Hauptgründe dafür waren und bleiben dieselben:

Eine gute Internetverbindung, das richtige Equipment und natürlich die richtigen Programme, wie z. B. Roger365 für Microsoft Teams

Sie möchten Ihre Telefonie professionalisieren? In unserem eBook erfahren Sie wie!

Smart-Working – schon immer oder erst seit 2020? 

Einige von uns haben schon vor der Pandemie von zu Hause aus gearbeitet (Freelancer, Personen im IT-Service oder Kundenservice, Grafikdesigner etc.) können. All diese Menschen hatten sicherlich weniger Anpassungsprobleme, als die grosse Umstellung auf Homeoffice kam.

Smart-Working gibt es somit schon seit Längerem, aber mit dem Aufkommen von Corona ist es fast zur Pflicht geworden. Zumindest in einigen Bereichen. Viele haben es wahrscheinlich auch genossen, nicht mehr zur Arbeit fahren zu müssen, im Stau zu stehen und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Andere haben den persönlichen Kontakt zu ihren Kollegen vermisst. Wie schaut es bei Ihnen aus? Arbeiten Sie lieber zu Hause oder gehen Sie doch lieber ins Büro? 

Außerordentlich wichtig ist, dass Sie sich daheim Ihren Arbeitsplatz so organisieren, dass Sie produktiv und sicher arbeiten können. Dafür brauchen Sie die richtigen Programme, welche Ihnen die Arbeit erleichtern und Sicherheit im World Wide Web gewährleisten.

Roger365: Die Kommunikationsplattform für Microsoft Teams

Heutzutage wird der Kundenservice immer anspruchsvoller. Bis vor einigen Jahren funktionierte dieser fast ausschließlich persönlich oder per Telefon. Im Jahr 2022 ist es hingegen angesagt, seinen Kunden einen Rundum-Service anzubieten. Es wird von einem Customer-Service erwartet, dass der Telefonkanal sehr professionell aufgestellt ist und auch der Kontakt per WhatsApp, Chat oder Video Call angeboten wird. Arbeiten Sie in einem solchen Unternehmen? Wenn ja, ist Roger365 für Microsoft Teams die ideale Wahl, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Ihre Prozesse zu verschlanken. Roger365 ist eine Omni-Channel Contact Center Lösung, welche sowohl für KMU als auch Großunternehmen einen Mehrwert zu einem fairen Preis bietet. Doch gehen wir nun weiter ins Detail. 

Was macht Roger365 und welches sind die Vorteile? 

Aber was kann Roger365 konkret? Und was bietet es, das andere Lösungen nicht können? 

Nach der einfachen Installation können Sie alle verfügbaren Funktionen nutzen. Diese lassen sich in folgende Kategorien unterteilen:

  • Steuerung der eingehenden Anfragen
  • Interaktion mit dem Kunden
  • Unterstützung durch Ihre Kollegen
  • Messung / Reporting

Dank der IVR (Interactive Voice Response) können Sie Ihre eingehenden Anrufe besser steuern. Wählen Sie die beste Musik für die Wartezeit, lassen Sie sich von Text-to-Speech Nachrichten unterstützen und vieles mehr, um dem Kunden einen tadellosen Service zu bieten.

Außerdem haben Sie dank der CRM-Integration die Möglichkeit, Ihren Service einzigartig zu gestalten. Sie werden in der Lage sein, Ihre Kundenbeziehungen von Tag zu Tag zu verbessern, da Ihnen die wichtigsten Informationen zum Kunden direkt angezeigt werden. Und das ist noch nicht alles: Während der Gespräche können Sie direkt Notizen machen und vieles mehr.

Zu den vielen Vorteilen gehört auch, dass Supervisors bei der Kundenbetreuung unterstützen können. Dies kann vor allem neuen Mitarbeitern helfen, die noch nicht über die nötige Erfahrung verfügen. 

Roger365 verfügt zudem über ein umfassendes Reporting. Dieses ermöglicht Ihnen wichtige Analysen, um die richtigen Schlüsse für Optimierungen zu ziehen.

Mit dem Social Messaging von Roger365 lassen sich auch Webchats, WhatsApp, SMS sowie Social Media in Microsoft Teams integrieren. Auch hier können Sie die eingehenden Nachrichten nach Ihren Wünschen lenken, diese unkompliziert in Microsoft Teams beantworten, Ihren Kollegen weiterleiten, den Chat in einen Videoanruf überführen und vieles mehr. Auch steht Ihnen ein Chatbot zur Verfügung, welcher Sie 24/7 unterstützt. 

Mit Roger365 garantieren Sie sich eine Kundenansicht von 360° und die komplette Kommunikation über Microsoft Teams.

Es kommt aber noch besser. Sie können Roger365 kostenlos testen. Wenn man es einmal ausprobiert hat, will man nicht mehr darauf verzichten!

Roger365
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Ein VPN sollte keinesfalls fehlen

Die Sicherheit Ihres Rechners und Ihrer Daten ist von enormer Bedeutung. Wenn Sie Daten von Kunden verwalten, müssen Sie diese unbedingt schützen. 

Antivirus ist das ABC des Computers. Ein Computer ohne Antivirenprogramm ist ein Widerspruch in sich. Noch sicherer vor Cyber-Angriffen sind Sie und Ihre Kunden jedoch mit einem VPN (Virtual Private Network), das Ihre Privatsphäre schützt. Dies garantiert Anonymität beim Surfen im Internet, indem es Ihre Daten verschlüsselt und Ihre IP-Adresse verbirgt. Auf diese Weise kann niemand Ihre Daten sammeln und Sie ausspionieren. Ein VPN-Server wendet ein Verschlüsselungsprotokoll auf alle gesendeten und empfangenen Daten an. 

Schauen Sie sich hier die Angebote der verschiedenen VPN an. Nord VPN oder Surfshark sind nur einige davon. Wir sind uns sicher, dass Sie das richtige Angebot für sich finden werden. Falls Sie nicht zufrieden sein sollten, können Sie das Abo innert eines Monats kündigen.

Fazit

Wie Sie sehen, können Sie auch von zu Hause aus effizient und sicher arbeiten. Wichtig ist, dass Sie sich richtig ausrüsten. Mit Roger365 werden Sie die Arbeit mit Ihrer Kundschaft wesentlich verbessern. Einfach und schnell. Wenn Sie dazu noch das richtige VPN benutzen, können Sie Ihren Kunden und sich selbst die Sicherheit bieten, die Sie verdienen. 

Roger contact Center

Verbessern Sie Ihre Customer Experience sowie Ihre Prozesse

  • Nutzen Sie bereits MS Teams und möchten Ihre Telefonie professionalisieren?

  • Haben Sie eine CRM-Lösung wie HubSpot, MS Dynamics, oder Salesforce. im Einsatz und möchten diese besser in Kundengesprächen einsetzen?

  • Oder überlegen Sie sich, auf Teams Calling mit Contact Center umzusteigen?

Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten können, sollten wir miteinander reden.

Vereinbaren Sie hier ein Meeting mit mir.

Chili Digital ist Exklusiv-Partner in der Schweiz und bietet Ihnen ein Rundum-Paket für Teams Calling, Roger365 Call Center und Integration in CRM-Lösungen.

«Roger365 bringt Ihren digitalen Arbeitsplatz auf das nächste Level.»

Colin Graf, Senior Consultant Chili Digital AG.

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Stephanie Weiss

Digital Publishing Consultant
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