Einheitlicher Auftritt
Klarer und einheitlicher kommunizieren, um besser wahrgenommen zu werden. Die beiden Verbände print+communication und viscom betrieben früher je eine eigene Website, die in einem gemeinsamen Webauftritt zusammengefasst werden sollten. Die Website sollte nicht nur kompakter und informativer werden, auch wurde grossen Wert auf die Usability gelegt, damit sich die verschiedenen Anspruchsgruppen besser und schneller zurechtfinden.
Mit Marketing Hub Enterprise die Abläufe vereinfachen
Um die Marketing Automation und das Inbound Marketing unter einem Dach zu vereinen, wurde eine neue Webseite auf Basis von Marketing Hub Enterprise gebaut, welche mit einem Blog, Landingpages und den wesentlichen Social Media Kanälen gekoppelt ist. Damit steht eine moderne und effiziente Infrastruktur zur Verfügung, welche die Verbandsarbeit unterstützt und Mehrwert schafft - sowohl für die Mitglieder als auch für die Verbandsorgane.
Informativ, kompakt und smart
Mit dieser, auf Smart Content aufgebaute Website und ihrem zielgruppengerechten Mitgliederbereich haben die beiden Verbände nun alles, was ihnen den Alltag erleichtert. So finden Unternehmer die wichtigsten Themen im Bereich des Arbeitsrechts. Studierenden stehen fundierte, ausbildungsbezogene Informationen zur Verfügung.
Die Website umfasst folgende Elemente:
- Eventdatenbank für eigenen Eventbereich und einfachem Event Management Prozess
- Einfache eShop-Lösung für die Bestellung von Dokumenten, Handbüchern etc.
- Integration Flockler Social Wall auf der Home-Site
- Neues UX-Design hilft der unterschiedlichen Zielgruppe ihr Bedürfnis schnell und einfach zu befriedigen.
- Zusätzlich steht für die Mitglieder ein passwortgeschütztes Extranet mit Anbindung an den Sharepoint zur Verfügung.