travel worldwide, der Spezialist für Fernreisen mit Sitz in Zürich hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um den gesamten Webauftritt zu modernisieren. Insgesamt 24 Websites mit den verschiedenen Destinationen sind unter dem Label vereint. Die Länder des Angebots haben je eine eigene URL (z.B. travelasia.ch oder travelmaldives.ch) und sind in den, für die jeweilige Destination typischen Farben gestaltet. Die von Chili Digital programmierten Websites bestechen durch schöne Bilder, bei denen unweigerlich Fernweh aufkommt. Die Wiedererkennung erfolgt über den schwarzen Hintergrund, durch den die Bilder sehr gut wirken. Für die Programmierung der Sites kam .NET-Framework, Bootstrap, JQuery und SQL Datenbanken zum Einsatz.
Da noch nicht alle Sites responsive waren, erfährt der Webauftritt zur Zeit einen Freshup. Dabei werden sämtliche Inhalte überarbeitet und das Design aktualisiert. Für den Kunden war dies ein grosser Aufwand, da hunderte von Bildern und Inhalten bearbeitet werden mussten. Dabei kommt das von Chili Digital massgeschneiderte CMS zum Einsatz, so dass die Mitarbeitenden von travel worldwide den gesamten Inhalt inklusive Bilder ändern, ergänzen und löschen können.
Jede Seite hat trotz den gemeinsamen Design-Elementen einen eigenen Touch. So kann man etwa auf travelamerica.ch nach den Big Cities oder Regionen suchen, deren Lage auf einer Gesamtkarte aufgezeigt wird. Reisen können auch themenspezifisch gesucht werden, beispielsweise für Honeymoon, Adventures, Badeferien und Best Sellers.
travel worldwide hat die Zeit sinnvoll genutzt, um auf einen Neustart im Tourismus vorbereitet zu sein.