Ein Telefonat ist persönlich. Es ermöglicht zudem den interaktiven Austausch zwischen Kunde und Unternehmen, ohne dass zeitliche Verzögerungen entstehen (wie beispielsweise beim Mail). Entsprechend ist es nicht besonders überraschend, dass viele Kunden weiterhin gerne zum Hörer greifen. Das sollten Sie ernst nehmen, denn ein guter Telefon-Prozess kann Ihre Kunden begeistern. Ein schlechter Ablauf hingegen kann sie frustrieren.
Microsoft Teams Telefonie ist der Schlüssel
Für viele KMU ist das Office 365 Paket schon fest etabliert. Denn Outlook, Word, Excel und co. sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Genauso ist es mit Microsoft Teams – unserem Favoriten für die interne Kommunikation.
Doch wieso holen Sie sich nicht auch die externe Kommunikation in MS Teams? Wäre es nicht wunderbar, alles in einem Tool zu vereinen? Eigentlich ist das Ganze ziemlich einfach. Sie brauchen lediglich das «Teams-Phone Add-on» von Microsoft, um mit Teams externe Telefonate führen zu können.
Es wird Ihnen jedoch bald auffallen, dass einige Dinge in Teams etwas mühsam sind. Um einige Beispiele zu nennen: Das Weiterverbinden benötigt viele Klicks. Es existiert keine Übersicht, welche Kollegen aktuell verfügbar sind, um Anrufe über die Hauptnummer zu empfangen. Und es auch kann keine Logik für die Anrufverteilung erstellt werden.
Roger365 holt noch mehr aus Microsoft Teams heraus
Ein weiteres Add-on löst all diese Probleme und bietet Ihnen viele weitere Vorteile. Im Teams-eigenen App-Store können Sie mit wenigen Klicks das Roger365 Contact Center herunterladen. Damit klappt das Weiterverbinden mit nur einem Klick. Sie haben jederzeit eine Übersicht über Ihre eingehenden Telefonate sowie die eingeloggten Kollegen. Und Sie können Ihren eigenen Prozess für die eingehenden Anrufe definieren.
Roger365 bietet zudem wichtige Kennzahlen zur Telefonie, mit welchen Sie beispielsweise Stosszeiten erkennen und Ihre Personaleinsatzplanung optimieren können.
Ein KMU muss agil bleiben. Und genau das ermöglicht Ihnen Roger365 auch für Ihre Telefonie. Unter anderem können Sie mittels eigens erstellten Bandansagen auf veränderte Gegebenheiten reagieren. Sie haben diese aber auch in Sekundenschnelle abgeändert oder wieder entfernt. Genauso verhält es sich mit allen anderen Konfigurationen, welche Sie selbst vornehmen können.
Sie sind unabhängig, flexibel und auf keinen IT-Dienstleister (oder Ihre IT-Abteilung) angewiesen.
Integrieren Sie auch Ihr CRM in Microsoft Teams
Haben Sie bereits ein CRM wie HubSpot, MS Dynamics oder Salesforce? Auch dieses lässt sich in Roger365 und somit Microsoft Teams integrieren. Bereits beim ersten Klingeln sehen Sie alle relevanten Informationen Ihres Anrufers und können kompetent sowie persönlich ins Gespräch einsteigen.
Ihr Callcenter zum attraktiven Preis
Sie fragen sich jetzt wahrscheinlich, ob all diese Funktionalitäten nicht sehr teuer sind. Letztendlich kennt man Callcenter oder Contact Center nur in der Verbindung mit Grosskonzernen.
Wir können Sie beruhigen. Das Kostenmodell von Roger365 ist spezifisch auf KMU ausgelegt und die Preise sind günstig im Vergleich zu vielen Mitbewerbern. Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich für eine Demo und entsprechende Preisinformationen.
Verbessern Sie Ihre Customer Experience sowie Ihre Prozesse
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Nutzen Sie bereits MS Teams und möchten Ihre Telefonie professionalisieren?
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Haben Sie eine CRM-Lösung wie HubSpot, MS Dynamics, oder Salesforce. im Einsatz und möchten diese besser in Kundengesprächen einsetzen?
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Oder überlegen Sie sich, auf Teams Calling mit Contact Center umzusteigen?
Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten können, sollten wir miteinander reden.
Vereinbaren Sie hier ein Meeting mit mir.
Chili Digital ist Exklusiv-Partner in der Schweiz und bietet Ihnen ein Rundum-Paket für Teams Calling, Roger365 Call Center und Integration in CRM-Lösungen.