Als KMU mit rund 90 Mitarbeitenden in der Deutsch- und Westschweiz liefert Mobatime AG massgeschneiderte Systemlösungen, mit Fokus auf fachgerechte Beratung und Kundensupport. Um besser wahrgenommen zu werden und mehr Leads zu generieren, wünschte sich Mobatime AG eine Optimierung der Marketingabläufe.
Am Anfang standen viele Ideen und Wünsche im Raum. Mobatime AG suchte einen Partner, welcher den Online-Marketingprozess End-to-End unterstützen und mehrheitlich übernehmen kann. Dabei sollten gleich mehrere Anforderungen erfüllt werden:
Diese Kernkompetenzen liegen in der der DNA von Chili Digital, so dass eine fruchtbare Partnerschaft aufgegleist wurde.
In einer ersten Phase wurde das CRM auf der Basis von HubSpot für die Mailings von Mobatime AG implementiert. Gleichzeitig erfolgte das Redesign der Navigation und der Home-Seite von mobatime.ch.
Anschliessend folgte die Migration des alten CMS (NEOS) der restlichen Website zu HubSpot CMS. Gleichzeitig wurde ein Shopmodul und Extranet implementiert.
HubSpot bietet Mobatime nun in jeder Phase der Customer Journey eine 360° Sicht auf seine Kunden in den Bereichen Marketing, Verkauf und Service. Dabei lassen sich sämtliche Marketing-Prozesse über HubSpot steuern und ausführen. Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit, Prozesse zu automatisieren und das Analysetool hilft, alles im Blick zu halten.