Mehrwert schaffen und Vertrauen aufbauen
Früher verwendete man viel Zeit darauf, verschiedene E-Mails, Newsletter und Posts zu verfassen und zu veröffentlichen. Dies mit dem Ziel, möglichst viele Leads zu erreichen.
Heute geht das alles viel einfacher. Die Zauberformel lautet: Marketing-Automation . Eine Marketing-Automatisierungssoftware wie HubSpot ermöglicht es Ihnen, Kundendaten zu nutzen und Kampagnen zu starten, um Ihren Kunden nützliche Inhalte zu liefern und sie durch den Konversionstrichter zu führen.
Die Marketing-Automatisierungslösung lässt sich mit anderen Marketing-Software- und CRM-Lösungen verknüpfen, um Marketing- und Vertriebsteams zusammenzubringen und die Customer Journey zu optimieren.
Es gibt nur Vorteile
Der Einsatz von Marketing-Automation dient in erster Linie der Zeitersparnis und Effizienz. Ausserdem ermöglicht er moderne Geschäftsprozesse, die für jede moderne Marketing-Abteilung entscheidend sind. Bei B2B-Unternehmen umfasst dies eine höchst personalisierte Lead-Pflege und Lead-Bewertung sowie das Management der Lead-Lebensdauer. Bei B2C-Unternehmen stehen Querverkäufe, Zusatzverkäufe und Kundenbindung im Fokus.
Marketing-Automation ist weit mehr als die Automatisierung von Prozessen. Sie hilft Marketing-Leitern bei der Ermittlung von funktionierenden Marketing-Programmen sowie bei der Identifikation von Kennzahlen, um die Umsatzwirkung auf Managementebene zu präsentieren.
Sieben Gründe, weshalb Sie Marketing Automation einsetzen sollten:
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Sie generieren Leads, ignorieren aber jene, welche noch nicht bereit für den Kauf sind.
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Sie versenden all ihre E-Mails an ein und dieselbe Kontaktliste.
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Sie sammeln wertvolle Informationen über Ihre Leads, nutzen diese aber nicht für die Segmentierung.
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Sie möchten durch Lead-Nurturing aus Ihren Leads mehr Kunden gewinnen.
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Sie wollen die Digitalisierung gewinnbringend nutzen.
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Sie wollen Ihre Marketingerfolge messen.
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Sie wollen Zeit sparen.