Corporate Design entwickelt
Die Segel der Corporate Identity waren bereits mit der Namensgebung der Marke gesetzt: Den vorderen Mast bei antiken griechischen Handelsschiffen nennt man nämlich «Artemon». Dieser war stets nach vorne geneigt und das daran befestigte Artemonsegel stets kleiner als das Grosssegel. Doch dieses kleine Segel hatte oft eine grosse Wirkung und so konnten sich die Schiffe schnell, mutig und effizient fortbewegen – genau wie es Investoren mit Artemon Capital Partners tun können.
Darauf aufbauend entwickelten wir mit dem Kunden ein passendes Corporate Design, bestehend aus Logo, Schriften und Farbwelt. Das Coporate Design sollte aus einer Mischung aus Leichtigkeit wie auch Vertrauenswürdigkeit gekennzeichnet sein. Am Ende stand ein stimmiges Gesamtkonzept, das den Kunden und auch uns überzeugte.
HubSpot CRM Starter Suite bildet Basis
In der aktuellen digitalen Welt ist eine Online-Präsenz ein entscheidender Faktor – aus diesem Grund wurde die Webseite auf HubSpot übernommen. Mit diesem Weg stehen Artemon nun alle Möglichkeiten offen, in der Online-Welt Fuss zu fassen und über verschiedene Kanäle gezielt Ihre Zielgruppe anzusprechen.
Die Grundlage für das komplette Projekt bildet die HubSpot CRM Starter Suite. Als grundlegende Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Software verfügt die Lösung über alle Basisfunktionen von HubSpot inklusive MarketingHub, SalesHub, ServiceHub, CMSHub sowie OperationsHub. Zu den Funktionen gehören allen voran:
- Ein vollständiges CRM
- Website mit bis zu 15 Seiten
- E-Mail-Marketing
- Landingpages für die Leadgenerierung
- Blogfeature
- Einfach Website-Analyse
Somit bietet die HubSpot CRM Starter Suite die perfekte Grundlage für ein Start-up. Das sieht auch Roger Meili, CEO von Chili Digital AG, so: «Artemon Capital Partners ist ein schöner Case, wie man für ein Start-up ein gutes Paket zu einem vernünftigen Preis schnüren kann.»